Im Deutschen Bundestag

In Berlin habe ich meine Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Recht und Verbraucherpolitik.

Dem Deutschen Bundestag gehöre ich seit Juni 2016 an. Hier kommt mir meine langjährige politische Erfahrung als Stadträtin im Stuttgarter Gemeinderat zugute, dem ich bereits seit 1999 angehöre. Dort führte ich von 2008 bis zur Kommunalwahl 2009 die CDU-Fraktion. Darüber hinaus liegt mir als langjährige Landesvorsitzende der Union der Vertriebenen und Flüchtlinge (UdVF) Baden-Württemberg und Bundesschatzmeisterin der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) besonders das Schicksal der deutschen Flüchtlinge und Vertriebenen am Herzen.

Mitgliedschaften

Ausschüsse:

-          Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz

-          Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union   

Innerhalb der CDU/ CSU- Fraktion

-          Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten  

-          Gruppe der Frauen 

-          Arbeitsgruppe Kommunalpolitik